Borderlands 3 wird umfangreicher als seine Vorgänger & Details zur Gameplay Premiere

Mit ‚Borderlands 3‚ kehrt in diesem Jahr eines der Highlight-Franchises von Gearbox der letzten Jahre zurück, zu dessen Umfang sich jetzt einmal CEO Randy Pitchford geäußert hat.

Zwar könne man wie bei vielen Open-World-Games nie eine exakte Zahl nennen, grob geschätzt sei Borderlands 3 aber umfangreicher als die Spiele zuvor. Auf Twitter schreibt Pitchford dazu:

„Die Locations variieren alle. Einige sind größer als der Durchschnitt der Vergangenheit, andere sind kleiner. Insgesamt ist das Spiel aber viel größer als frühere Spiele.“

Nähere Details dazu dürften in den kommenden Monaten folgen, wenn auch der Release von Borderlands 3 immer näher rückt. Mehr zu Borderlands 3 gibt es bereits am 01. Mai zur offiziellen Gameplay-Premiere, die ab 19 Uhr via Livestream verfolgt werden kann. Dann natürlich auch hier bei uns! Vorab heißt es dazu:

„Viele interessante Theorien sind über Borderlands 3 in Umlauf – an manchen von ihnen ist durchaus etwas dran -, seit in den letzten Wochen Gameplay-Trailer Bild für Bild seziert wurden. Einige von euch haben sich sogar darangemacht, versteckte Codes zu knacken … aber alle sind noch nicht gefunden worden.

Trotz unglaublicher Internet-Detektivarbeit wurden zahllose Fragen aufgeworfen, die bislang unbeantwortet blieben. Wann erfahren wir mehr über die neuen Kammer-Jäger? Wer genau sind die Calypso Zwillinge? Wer ist das junge Mädchen, das den Fist-Bump mit Maya gemacht hat? Und wie zum Geier können Knarren Beine wachsen?!

Wir freuen uns darauf, zumindest einige der Fragen während unseres weltweiten Borderlands 3-Gameplay-Enthüllungs-Events am 1. Mai zu beantworten. Bei dem Event wird zum ersten Mal überhaupt Gameplay aus Borderlands 3 zu sehen sein. Dazu gibt es Kommentare vom Gearbox-Entwicklerteam zu quasi allem – von den neuen Kammer-Jägern und ihren jeweiligen Skills bis hin zu interplanetarischen Reisen und fetter, fetter Beute.“

Borderlands 3 erscheint am 13. September 2019.

Borderlands 3 Super Deluxe Edition [PlayStation 4]
  • Season Pass: 4 Kampagnen-DLC-Packs mit neuen Storys, Missionen und Herausforderungen
  • Arschgaul-Waffen-Skin, -Waffen-Schmuckstück und -Granaten-Mod

Du bist derzeit offline!