Britischer Spielemarkt bricht massiv ein

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Der britische Spielemarkt bricht derzeit immer massiver ein, wie man den aktuellen Umsatzzahlen entnehmen kann. Im Vergleich zur Vorwoche musste die Branche einen Rückkgang um 24% verzeichnen, was gleichzeitig der schlechteste Umsatz seit 4 Jahren ist.

Trotz der Veröffentlichung von Splinter Cell: Conviction oder Monster Hunter Tri, die sich eigentlich gut verkaufen. Warum das derzeit so ist, wird wild spekuliert. Faktoren könnten die steigende Beliebtheit von Casual- und Social-Games, aber auch die zunehmende digitale Distribution sein, bei der das Geld direkt in die Taschen der Publisher fließt. Aber auch die extrem günstigen Spielepreise dürften ihr übriges dazu tun.

Für Mai dürfte jedoch wieder ein kleiner Aufwind zu erwarten sein, da hier mehrere Top Titel, wie Lost Planet 2, Split/Second oder Prince of Persia veröffentlicht werden.

Quelle: GameStar

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments