Call of Duty: Black Ops II wird für den BAFTA Innovation Award nominiert

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Der BAFTA Award ist in etwa der Oscar der Videospielbranche und wird von der British Academy of Film and Television Arts vergeben.

Für viele überraschend kommt nun die Entscheidung, dass man Call of Duty: Black Ops II wird den Innovation Award nominiert hat. Die Academy begründet ihre Entscheidung damit, dass das Spiel einige einzigartige Dinge aufweist, wie man sie hier im Single- und Multiplayer gehandelt hat. So wird die verzweigte Storyline hervorgehoben, die nach Ansicht der Academy nicht alltäglich in Shootern zu finden ist. Auf der Multiplayer-Seite wurde die Integration von Twitch.TV gelobt, was bisher einzigartig sei.

Auf Seiten der Spieler sieht man die Nominierung eher skeptisch, da man in Call of Duty nur eine jährliche Aneinanderreihung von einem zum nächsten Spiel sieht, sowie fehlende Anstrengungen seitens Activision, auf eine neue Engine zu setzen. Spöttisch heißt es hier, dass die kleinste Verbesserung seit Jahren als Durchbruch für die Serie gilt.

[asa]B0077L2LAW[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments