Call of Duty: Black Ops 4 – Blackout BETA Final Push, mit 100 Spielern (Update)

Schon im Vorfeld der aktuellen Beta Phase zum Blackout-Spielmodus in ‚Call of Duty: Black Ops 4‘ hatte Treyarch angekündigt, dass man täglich neue Updates liefern wird. Jetzt, nach den ersten Teststunden hat man auch die ersten geplanten Änderungen vorgestellt.

Insbesondere sticht dabei der Punkt Friendly Fire hervor, den Treyarch wie folgt kommentiert:

„Wir sind uns bewusst, dass Friendly Fire es deinen Mitspielern erlaubt, dich aus Versehen oder aus irgendwelchen unglücklichen Umständen zu treffen. Wir empfehlen zwar immer, eure Quad Partner mit Bedacht zu wählen, aber wir behalten das Team-Killing in der Beta im Auge und berücksichtigen auch andere Optionen. Wir sammeln auch Statistiken über Spieler, die ihre Teamkameraden mit Friendly Fire schädigen, und ein Sicherheitsteam überwacht diese Spieler auf Vergehen, die außerhalb der gelegentlichen Unfälle liegen.“

Weitere Änderungen, die im Laufe des Tages umgesetzt werden sind:

  • Item-Pickups: Wir haben mehrere Kommentare gesehen, die darauf hindeuten, dass das Item-Pickup langsamer als erwartet ist. Wir werden das Spiel aktualisieren, um die Pickup-Geschwindigkeit so schnell wie möglich zu erhöhen, ohne das Nachladen zu behindern, und es einfacher machen, Gegenstände aufzunehmen, ohne sie direkt anzusehen.
  • Quick Equip-Menü: Einige Spieler hatten Schwierigkeiten, bestimmte Aktionen auszuführen, während das Quick Equip-Menü geöffnet ist. Wir haben zwei Fixes gesetzt, die heute um 10 Uhr (Dienstag) live gehen. Das wird euch dabei helfen: Schnelles Ausrüsten wird automatisch geschlossen, wenn du 5 Sekunden lang nichts darin machst, Auto-Close und Schutz vor dem Öffnen, wenn das Recon-Car verwendet wird. Zukünftig kann das Quick Equip-Menü durch Drücken auf das Steuerkreuz unten geschlossen werden.
  • Armor: Ähnlich wie zu Beginn der MP Beta haben wir eine Online-Diskussion über den Nutzen von Armor in Blackout gesehen. Wir beobachten die Performance während der Beta sehr genau.

Abschließend wurde der Theater Mode im Menü gesichtet, der wohl zurückkehren wird. Aktuell lässt sich dieser jedoch noch nicht auswählen.

(Update 1)

Heute wurden weitere Änderungen umgesetzt, darunter die Spíeleranzahl, die nun 88 beträgt, es gibt allgemeine Verbesserungen in der Performance, sowie wurden die bereits gestern angedeuteten Änderungen beim Quick Equip umgesetzt.

General

  • Changed Featured Playlist to DUOs.
  • Raised player cap to 88.
  • General stability and stat-tracking improvements.
  • Quick equip menu will automatically close if not used for 5 seconds.

Item Pickups

  • Increased the speed of picking up Items off of the ground – you will still be able to reload your weapon independently without picking an Item up by tapping the reload button.

Equipment

  • Reduced duration of Sensor Dart to 2 minutes

(Update 2)

Am dritten Tag der BETA auf PS4 stellt Treyarch heute die umfassendsten Änderungen dieser vor, die weiterhin auf dem Feedback der Spieler basieren oder die noch umgesetzt werden. Heute geht es speziell um die Event-basierende Playlist ‚Fast Collapse‘, zu der es heißt:

„Fast Collapse ist genau das, was man sich darunter vorstellt. Der Spielraum ist auf fast die doppelte Geschwindigkeit beschränkt wie das Basisspiel. Beeilt euch auf dem Weg in den sicheren Bereich oder du wirst von der falschen Seite eines Albtraums erwischt. Fast Collapse ist nur eine von drei besonderen Events, die man bereithält.“

Alle weitere und geplanten Änderungen könnt ihr wieder direkt auf Reddit nachlesen.

Day 3 – Fast Collapse + Blackout PS4 Beta Recap from Blackops4

(Update 3)

Inzwischen ist auch das Update 1.08 für die Beta verfügbar, das noch einmal folgende Änderungen mit sich bringt.

  • Playlist Update:
    • Changed Featured playlist to Close Quarters (Solos only)
  • Character Updates
    • Mason, Menendez, Reznov, and Woods unlocked in Character menu
  • Miscellaneous:
    • Enabled Killcam
    • General stability fixes
    • UI Error fix
  • Tuning Updates:
    • Armor:
      • Level 3 Armor will now break sooner and pass more damage to the player wearing it. It still offers headshot and other damage mitigation. Level 2 Armor was minorly adjusted as well. In a game where time between the first and second shots can be measured in milliseconds, it’s key to our design philosophy to be sure you can feel the difference between similar gameplay Items. More tuning to come here as we gather data from the Beta.
    • Perk Consumables:
      • We’ve changed the time it takes to activate all Perks to 2 seconds. We are currently evaluating if that will be a permanent change, but we are eager to learn how much the use time of a Perk impacts how and when Perks are used.

(Update 4)

Das Optimieren geht munter weiter, so dass Treyarch heute weitere Änderungen vorstellt.

Day 5 – Xbox One & PC Live + New Blackout Beta Updates from Blackops4

(Update 5)

An Tag 7 der Blackout Beta hat Treyarch heute weitere Änderungen in Aussicht gestellt. Unter anderem darf man sich hier auf ein neues In-Game Event auf dem Friedhof in der Nähe des Asylum freuen.Dazu heißt es:

„Ein neuer Horror versucht alle zu zerstören, die sich seiner Domäne nähern. Der Blightfather wurde vorübergehend von der bevorstehenden Zombie-Erfahrung, IX, zum Testgelände von Blackout transportiert. Große Belohnungen warten auf diejenigen, die bereit sind, sich selbst herauszufordern …“

Alle weiteren Änderungen gibt es im folgenden Changelog:

Day 7 – Blightfather Event + Blackout Beta Pro Tips from Blackops4

(Update 6)

Es gab ein finales Update zur Blackout Beta, die nicht nur um einige Stunden verlängert wurde, sondern auch die Spieleranzahl noch einmal angehoben wurde. So waren pro Match und Karte bis zu 100 Spieler online, vergleichbar mit Fortnite, was vermuten lässt, dass auch die finale Version bis zu 100 Spieler zulässt. Alle weiteren Änderungen gibt es wie üblich im offiziellen Changelog.

Final push: Blackout Beta extended to 12PM PST + 100 player max! from Blackops4

Die Blackout Beta ist derzeit exklusiv für PlayStation 4 erhältlich und endet am 17. September 2018.

Call of Duty: Black Ops 4 - Pro Edition [PlayStation 4]
  • Die Call of Duty: Black Ops 4 - Pro Edition beinhaltet: 4 weitere Zombie-Erlebnisse, 12...
  • Call of Duty: Black Ops 4 präsentiert Ihnen 3 neue aufregende Spielemodi: Multiplayer, Zombies und...