Nach Jahren bekommt das Call of Duty-Franchise mit ‚Call of Duty: Modern Warfare‘ endlich mal wieder eine neue Engine spendiert, die sich jedoch nicht nur ausschließlich an dieses eine Spiel richtet, sondern auch für die Zukunft entwickelt wurde.
In einem Interview mit Rendering Engineer, Michal Drobot, gibt dieser heute einen kleinen Ausblick auf das, was man von Call of Duty in der nächsten Generation und der Engine an sich erwarten kann.
Drobot sagte dazu:
„Ich wurde zusammen mit vielen großartigen Ingenieuren mit der Aufgabe betraut, mich um die langfristige Rendering-Architektur der Infinity Ward-Engine zu kümmern, um so sicherzustellen, dass diese in Zukunft skaliert und ausgezeichnet wird. Unser Technologiehorizont ist ziemlich weit voraus und passt sich immer an das an, was als nächstes kommt. Der springende Punkt war allerdings, sich auf eine hoch skalierbare Technologie zu verlassen, bei der Algorithmen, Hardware-Einblicke und Qualitäts-Engineering an erster Stelle stehen und nicht zu sehr auf bestimmte Plattformfunktionen angewiesen sind.
Natürlich führen wir während der Optimierungsphase für alle Shipping Titel sehr gezielte Optimierungen durch, um sicherzustellen, dass wir den besten Ansatz für eine bestimmte Hardware wählen. Dies ist jedoch der letzte Schritt beim Feinschliff, nicht die Grundlage. Bei diesem Ansatz sind wir sehr zuversichtlich, dass sich unsere Engine an jede zukünftige Hardware anpassen kann.“
Was die neue Engine bereits in dieser Generation leistet, davon kann man sich ab dem 25. Oktober 2019 in Call of Duty: Modern Warfare überzeugen.
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