Call of Cthulhu erscheint im Oktober 2018 (Update)

Focus Home Interactive und die Cyanide Studios haben das Release-Datum für ihren Horrortitel ‚Call of Cthulhu‘ weiter eingegrenzt, das demnach im Herbst 2018 erscheint. Der Onlinehändler Amazon ist da sogar noch etwas präziser und nennt den 28. September als Release, wobei dieser erst noch bestätigt werden muss.

Das investigative und psychologische Rollenspiel versetzt den Spieler in eine tiefe und immersive Welt, um die Wahrheit hinter dem Tod eines anerkannten Künstlers und seiner Familie auf der Darkwater Insel bei Boston herauszufinden. Dabei werden sie eine verstörende Wahrheit aufdecken, während der große Träumer, Cthulhu, seine Auferstehung vorbereitet.

Dass der Titel später als geplant erscheint, begründete Cyanide vor einigen Monaten damit, dass man das bestmögliche Spiel abliefern und sich nicht durch ein festgelegtes Release-Datum drängen lassen möchte. Daher legt man sich aktuell auch nur auf den Herbst 2018 fest und nennt noch keinen exakten Termin.

Weitere Infos zu Call of Cthulhu folgen in den kommenden Monaten.

(Update)

Laut der offiziellen Steam Page erscheint Call of Cthulhu am 30. Oktober 2018. Bestätigt wurde der Termin durch Focus Home Interactive jedoch noch nicht.

(Update)

Focus Home hat den Termin nun auch offiziell bestätigt und vier neue Screenshots veröffentlicht, die euch einen Einblick in die Geschichte von Edward Pierce geben, der die Insel Darkwater nach Antworten auf den mysteriösen Tod der Hawkins-Familie durchforstet. Führt ihn darin an den Rand des Wahnsinns, wenn er mit einem schrecklichen Netz von Verschwörungen, Kultisten und kosmischen Schrecken konfrontiert wird.

View post on imgur.com

Call Of Cthulhu [Playstation 4]
  • Der "Große Träumer", Cthulhu, kündigt sein Erwachen an... Reisen Sie nach Blackwater Island!
  • Call of Cthulhu - ein investigatives RPG, im Lovecraft Universum, entwickelt mit der Unreal Engine 4