Call of Duty: Modern Warfare 3 – Interessante Statistiken zum Launch

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Seit nun zwei Tagen ist Actvision´s Call of Duty: Modern Warfare 3 offiziell im Handel erhältlich bereits und auf dem besten Weg das erfolgreichsten Spiel aller Zeiten zu werden.

Die Spekulationen um die Verkaufszahlen bleiben da natürlich nicht aus und verschiedene Branchenexperten haben unterschiedliche Schätzungen abgegeben, was denn der Shooter umgesetzt hat.

Demnach geht man weiterhin davon aus, dass am Releasetag rund sechs Millionen Kopien verkauft worden sind. Die Vorbestellungen sollen bei Amazon um 32 Prozent höher gewesen sein als noch bei Black Ops, das in den ersten Verkaufstagen rund 650 Millionen Dollar umsetzte. Bis Ende des Jahres sollen 18 Millionen Kopien von Modern Warfare 3 über die Ladentheke gehen.

Auf die Schätzungen von VChartz.com sollte man sich allerdings weiterhin nicht verlassen, die angeben, dass bereits über 10 Millionen Kopien verkauft wurden. Auf welche Quellen sich VGChartz stützt, ist weiterhin unbekannt und oft nicht zutreffend.

Zum Launch hatten weltweit 13.000 Geschäfte um Mitternacht geöffnet, was 1.5 Millionen Spieler genutzt haben, um so früh wie möglich ihr Spiel zu erhalten.

Sogar den Stromverbrauch in den ersten 24 Stunden hat man errechnet, der bei 1.04 Gigawatt liegen könnte. Ein Atomkraftwerk schafft in der gleichen Zeit allerdings nur 850 Megawatt zu produzieren.

Auf Statistiken des Vorgängers basierend, wurde in den ersten 24 Stunden bereits neun Millionen Stunden online gespielt.

Quelle: winfuture

[asa]B0050MKW7Y[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments