Call of Duty: Vanguard – Erste Free Trial angekündigt

Nur zwei Wochen nach dem Release von Call of Duty: Vanguard plant Sledghammer Games eine erste Free Trial-Phase. Möchte man damit den verhaltenen Start des Shooters pushen?

Die Free Trial läuft vom 18. November an für vier Tage und gewährt den vollen Zugriff auf den Multiplayer, um sich davon ein Bild machen zu können. Eine Free Trial ist zwar nicht wirklich ungewöhnlich, jedoch gab es diese nie so kurz nach dem Launch.

„An diesem langen Wochenende erhalten alle Spieler vollen Zugriff auf Vanguards Multiplayer. Dazu gehört die Möglichkeit, über drei Dutzend Waffen auszuprobieren und zu verbessern, bevor sie zu Warzone Pacific kommen, ein Dutzend Operator, um neue Ausrüstung freizuschalten, actiongeladene Playlists mit Combat Pacing und 17 Kernkarten, darunter Champion Hill und die Rückkehr von Shipment.“

Möglicherweise möchte man damit aber auch vom anstehenden Release von Battlefield 2042 ablenken, das als härtester Konkurrent zu Call of Duty steht, um so einige unentschlossene Spieler auf seine Seite zu ziehen.

Auch der Multiplayer zum neuen Halo ist aktuell gestartet, der mit ein Grund für die Free Trial sein könnte. Vielleicht ist es auch die Kombination aus allem, plus den baldigen Start der beliebten Shipment-Karte im Multiplayer.

call of duty vanguard free trial

Schlechtester Start seit Jahren

Es ist aber auch bekannt, dass Call of Duty: Vanguard den bisher schlechtesten Start in der jüngsten Call of Duty-Geschichte hingelegt hat. Teilweise war hier die Rede von 40 Prozent unter dem Vorjahresniveau, was für ein Spieler mit Millionen verkauften Kopien zwar immer noch gut, für das Call of Duty-Franchise aber immer noch eine ziemliche Delle in der Statistik.

RELATED //  Call of Duty: Vanguard - Season 1 & Pacific Update verschoben

Für Publisher Activision sei das Ganze dennoch enttäuschend, obwohl sie ihren Namen aktuell ziemlich aus dem Franchise heraushalten und an ganz anderen Fronten kämpfen.

Den endgültigen Erfolg von Call of Duty: Vanguard wird man natürlich erst langfristig sehen können.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x