Dying Light 2 – Keine weitere Verschiebung in Sicht, sagt Techland

Techland sieht keine weitere Verschiebung für Dying Light 2, nachdem der Survival-Titel eigentlich schon längst erschienen sein sollte, zuletzt sogar in diesem Dezember.

Nun muss man sich bis Februar 2022 gedulden, allerdings ist dies auch endgültig, wie Entwickler Techland jetzt noch einmal untermauert. Lead Game Designer, Tymon Smektala, sieht jedenfalls „zero“ Chancen, dass es zu einer weiteren Verschiebung kommt.

Das geht aus einer Anfrage von Mps1t hervor, die Techland wie folgt beantwortet hat:

„Ja, das Spiel wird nächstes Jahr im Februar veröffentlicht, und darauf haben wir uns konzentriert, daran haben wir gearbeitet. Also absolut keine Chance, dass das (eine weitere Verschiebung) passiert.“

Wie erwähnt, gab es mehrere Gründe dafür, dass wir das Spiel verschoben haben. Natürlich war COVID nur einer der Faktoren, aber ich möchte nicht nur COVID die Schuld daran geben, weil wir alle es durchmachen mussten und wir alle wegen der Pandemie mit einigen Fights und neuen Herausforderungen konfrontiert waren.“

Techland

Der wohl ausschlaggebendste Grund sei aber die Entwicklung an sich, der Feinschliff, der insbesondere bei einem Open-World-Spiel immer sehr knifflig ist und das man immer und immer wieder testen muss, mit allen möglichen Szenarien, die es bei einem linearen Spiel weitaus weniger gibt. Da Dying Light zudem die eigene IP sei – das eigene Baby, wenn man so will – wollte man es nicht veröffentlichen, wenn es nicht wirklich bereit dafür ist.

RELATED //  Dying Light 2 offenbar zensiert in Deutschland

Original Dying Light immer noch populär

Des Weiteren zeigt sich das original Dying Light weiterhin so populär, dass man auch dieses noch unterstützen wollte und nicht durch den Release von Dying Light 2 absägen wollte. Laut Smektala habe man eine der aktivsten und lautesten Communties, die man keineswegs enttäuschen will. Allerdings sei dadurch auch der Druck diesmal viel höher als sonst.

Dying Light 2 erscheint nun am 04. Februar 2021. Aktuelle Eindrücke aus dem Spiel gibt es noch einmal hier.

Dying Light 2 Stay Human Deluxe Edition (Playstation 5)
  • Die Auswirkungen Deiner Entscheidungen haben große Auswirkungen auf ganze Regionen der Stadt
  • Auf Deinem Weg zu einer Person mit großer Macht, stehen Dir alle Wege offen

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x