Capcom: Dead Rising war zu japanisch

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Obwohl Dead Rising durchaus erfolgreich war und viele auf die Fortsetzung in diesem Jahr hinfiebern, ist Capcom selber im Nachhinein nicht so ganz glücklich über den Titel.

In einem Statement äußerte Producer Shinsaku Ohara, dass Dead Rising zu sehr japanisch gewesen sei. Das Spiel wurde komplett in Japan unter der Leitung von Keiji Inafune entwickelt. Zwar bekam man ein paar Tipps von westlichen Entwicklern, aber im Grunde war es zu japanisch.

Mit Dead Rising 2 hat man nun die Entwicklung an den kanadischen Entwickler Blue Castle Games abgegeben. Blue Castle weiß was die User wollen und sie haben Ideen. Es ist ein Hin und Her und zusammen hat man verrücktere Ideen als im ersten Spiel.

Quelle: CVG

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments