Anlässlich der San Diego Comic Con hat Capcom die Rückkehr von Strider, den Ultimate Ninja angekündigt, das derzeit für die aktuellen Konsolen, die Next-Generation Konsolen und den PC entwickelt wird.
Strider wird ein Side-Scroll Action-Platformer, das in der riesigen Metropole von Kazakh City beginnt, welche durch russische Architektur und futuristischen Einflüssen geprägt ist, mit riesigen Hochhäusern, einem Netz von Strom- und Versorgungskabeln. Spieler können diese Stadt frei erkunden und darüber hinaus neue Fähigkeiten erlernen oder Items erhalten, welche den Zugang zu einer gewaltigen und massiven Spielwelt gewähren.
Seinen Wurzeln treu bleibend, setzt Strider auf das gleiche flüssige Spielerlebnis, ein leichte und bahnbrechendes Combat-System, welches von vielen heutigen Third-Person Action-Titeln geprägt ist. Darüber hinaus steht euch ein umfassendes Arsenal an Moves und Waffen zur Verfügung, die ihr in der massiven Spielwelt erlernt oder findet.
Wir schreiben das Jahr Meio: 048 in einer alternativen, dystopischen Zukunft der Erde. Der gesamte Planet leidet unter der Unterdrückung durch den mysteriösen Herrscher Grand Master Meio. Als jüngster Rekrut mit Special-A-Auszeichnung im höllischen Strider-Ausbildungsprogramm, ist Hiryu, Experte in Sachen Sabotage und Auftragsmord, die einzige Hoffnung. Seine Aufgabe: Grand Master Meio zu töten.
Mit halsbrecherischen Sprüngen und Salti schnetzeln sich Spieler durch Striders variantenreiche Gegnertypen. Hiryus unzerstörbare Plasma-Waffe ‚Cypher‘ kommt dabei in vielfacher Art und Weise zum Einsatz. Alternativ nutzt Hiryu seine Klettersichel, um aus der Höhe anzugreifen und mit einem Kunai-Überraschungsangriff zuzuschlagen. Zusätzlich kann er Unterstützung anfordern, um auch im größten Tumult die Oberhand zu behalten.
Strider, das derzeit von Double Helix entwickelt wird, erscheint Anfang 2014 als digitaler Download für PS3 und PS4.
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