Capcom Spotlight Showcase mit Resident Evil 4 ab 23:10 Uhr

By Jonas Herrmann Add a Comment
2 Min Read

Der japanische Publisher Capcom hat einen Livestream angekündigt. Heute Abend um 23:10 Uhr deutscher Zeit wird es soweit sein. Eine Pre-Show startet schon 20 Minuten früher. Es soll neue Infos zu fünf kommenden Releases geben. Über YouTube, Twitch, Facebook und TikTok könnt ihr teilnehmen.

Capcom: Um diese Spiele geht’s

Insgesamt soll es neues Material zu fünf Spielen geben. Dabei handelt es sich um das Remake zu Resident Evil 4, Monster Hunter Rise, Exoprimal, Mega Man Battle Network Legacy Collection und Ghost Trick: Phantom Detective. Während es sich bei den letzten beiden eher um kleine Titel handelt, gehören die anderen drei zur ersten Riege bei Capcom.

Das Resident Evil 4 Remake erscheint am 24. März. Auf der State of Play in der vergangenen Woche wurde eine Demo für die Horror-Neuauflage angekündigt. Es ist gut möglich, dass diese im Rahmen des Livestream erneut vorgestellt und kurz darauf veröffentlicht wird.

Monster Hunter Rise ist am 20. Januar auf der PlayStation erschienen. Der Titel war ursprünglich exklusiv auf der Switch erhältlich. Die PC-Version kam schon 2022. Anfang Februar wurde dann der kostenlose Sunbreak-DLC veröffentlicht. Capcom möchte im Livestream wohl die weiteren Zukunftspläne für das Jagdspiel bekannt geben.

Seit Mitte September ist es ziemlich still um den Koop-Shooter Exoprimal geworden. Das Spiel, in dem Dinos vom Himmel fallen und von dem allerlei abgedrehtes erwartet wird, wurde auf der TGS für 2023 angekündigt. Die Chancen stehen gut, dass es im Livestream von Capcom neues Material und eventuell sogar ein finales Releasedatum gibt.

Bei der Mega Man Battle Network Legacy Collection und Ghost Trick: Phantom Detective handelt es sich um ältere Capcom-Titel. Es wird erwartet, dass diese in irgendeiner Form auf neue Plattformen kommen.

Update: Wir haben den Livestream hier im Anschluss eingebunden. Soweit man schon weiß, wird Capcom heute die Demo zum Resident Evil 4 Remake veröffentlichen und das Release-Datum zu Exoprimal verkünden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments