Capcom kündigt Mega Man 11 offiziell an

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Im Vorfeld der PlayStation Experience und dem Capcom Cup hat der Publisher schon heute ‚Mega Man 11‘ angekündigt, das 2018 unter anderem für PS4 erscheint.

Die Ankündigung erfolgte im Rahmen des Mega Man 30th Anniversary Livestream, das sich dort als 2.5D Platformer präsentiert, also deutlich moderner als noch die vorherigen Spiele. Mega Man 11 zeichnet sich insbesondere durch seinen handgezeichneten Stil des Charakters und der Umgebungen aus. An dem Projekt beteiligt sind unter anderem Producer Kazuhiro Tsuchiya und Director Koji Oda- beide Veteranen bei Capcom und der Mega Man Serie.

Diese selbst bezeichnen das Spiel als Neugeburt des Charakters, der Fans sowie Newcomer gleichermaßen ansprechen soll. Zum Story verrät Capcom außerdem:

„Ein neu gestalteter Mega Man stellt sich Dr. Wilys Berserkermaschinen entgegen, bekämpft Robot Master-Bosse und bemächtigt sich ihrer Waffen in diesem sich ständig weiterentwickelnden Kampf für Gerechtigkeit mit neuen und einzigartigen Gegner-Gestaltungen.“

Weiterhin wurde heute angekündigt, dass alle acht Spiele aus der futuristischen Mega Man X-Serie im Sommer 2018 erscheinen. Die X-Serie brachte Features wie mächtige Rüstigungsupgrades und Wandsprünge mit sich, und bot in der Action-Platformer-Serie fortgeschrittenere Themen. Weitere Informationen zu diesen Sammlungen werden in den kommenden Monaten veröffentlicht.

Weitere Details zu Mega Man 11 möchte Capcom im Sommer 2018 bekannt geben.

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments