Capcom zeigt sich interessiert an PlayStation VR

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Obwohl Capcom mit der Kitchen VR-Demo bereits ein Projekt für Sony´s PlayStation VR zu laufen hat, gibt es offiziell noch kein Spiel, welches vom Publisher für das Headset angekündigt oder gar erscheinen wird.

Dennoch zeigt man ein großes Interesse an der Technologie und wird schauen, welches Franchise oder Spiele dazu passen würden, wie man im Rahmen einer Investorenkonferenz in dieser Woche äußerte.

„Unsere R&D Operations arbeiten an Technologien verschiedenster Hardware-Typen,“ so Capcom. „Wir werden die Möglichkeiten untersuchen, Technologie-Demonstrationen zu erschaffen und Versionen von Titeln unter der Entwicklung dieser neuen Plattformen. Derzeit haben wir jedoch keine Pläne für spezifische Produkte oder das Timing für ein Produkt-Launch anzukündigen.“

Abgesehen von der Kitchen VR-Demo gab es bereits Gerüchte, dass man PlayStation VR im kommenden mit Street Fighter V unterstützen wird, nachdem man Hinweise darauf im Quellcode der BETA fand. Ob es allerdings dazu kommt oder man gänzlich andere Projekte für PlayStation VR anstrebt, ist derzeit völlig offen.

PlayStation VR wird ab der ersten Jahreshälfte 2016 verfügbar sein.

[asa]B00ULWWFIC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments