Chernobyl VR Project für PlayStation VR angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der bekannte Entwickler The Farm51, die derzeit auch den Shooter ‚Get Even‘ für PlayStation 4 entwickeln, haben die Arbeiten an einem weiteren Projekt für PlayStation VR aufgenommen.

Chernobyl VR Project nennt sich dieses und soll zum 30. Jahrestag der nuklearen Katastrophe in der Ukraine erscheinen, um damit den noch immer unbewohnbaren Ort mittels einer VR-Erfahrung besuchen zu können. Mit vielen Genehmigungen und Hürden, die dafür zu meistern sind, ginge dies zwar auch in der Realität, längere Aufhalte rund um den zerstörten Kernreaktor sind aber auch nach beinahe drei Jahrzehnte dort kaum möglich.

Diese Lücke möchte The Farm 51 mit dem Chernobyl VR Project füllen und verfolgt dabei dokumentarische Ansätze, die zum Greifen nahe sein werden, wie es in der Ankündigung heißt. Dabei wird man sogar Schauplätze besuchen können, die auch heute noch aufgrund der hohen Strahlung nicht für Menschen betretbar sind.

https://www.youtube.com/watch?v=mLMmfq6c5-Q

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments