Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition, Launch Trailer & Fortsetzung?

Square Enix erinnert heute noch einmal an den Release der Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition, die ab sofort auf PS4 erhältlich ist. Passend dazu zeigt man den offiziellen Launch Trailer.

Mit der Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition können sich Spieler auf verbesserte Illustrationen des Charakterdesigners Nobuteru Yuuki, neu abgemischter Musik des berühmten Komponisten Yasunori Mitsuda und einer Vielzahl zusätzlicher Verbesserungen freuen, die euch auf ein episches Abenteuer schicken.

„Wir haben das Spiel so ausbalanciert, dass es Fans des Originals und neue Spieler es mit der Qualität des original Spiels genießen können, ebenso mit der Qualität des Remasters. Wie ihr zweifelsohne wisst, haben verschiedene Mitglieder des original Teams einen unglaublichen Support in das Projekt gesteckt. Wir fühlen wirklich, dass wir unser Herz und unsere Seele in dieses Remaster gegossen haben.“

In dem Klassiker überschreitet man die Grenzen von Raum und Zeit und besucht zwei miteinander verbundenen Parallelwelten. Darüber hinaus bietet man eine große und vielfältige Auswahl an spielbaren Charakteren, die aus über 40 einzigartigen und spielbaren Gruppenmitgliedern ausgewählt werden können. Im Mittelpunkt steht dabei Serge, der in eine andere Welt stolpert und erfährt, dass eine Verbindung zwischen seiner Existenz und der Zukunft seines Planeten besteht.

Chrono Cross: The Radical Dreamers

Die Remaster-Edition enthält außerdem „RADICAL DREAMERS – Der verbotene Schatz –“, ein 1996 ausschließlich in Japan veröffentlichtes, textbasiertes Adventure-Videospiel, das die Grundlage der Geschichte von CHRONO CROSS bildet. Ebenfalls enthalten ist ein neuer Track und sieben neu arrangierte Musiktitel aus CHRONO CROSS und RADICAL DREAMERS, die unter der Leitung von Yasunori Mitsuda aufgenommen wurden.

Fortsetzung nicht ausgeschlossen

Gleichzeitig kommt mit dem heutigen Release die Frage auf, ob Square Enix eine Fortsetzung in Erwägung zieht. Diese sei demnach aktuell nicht geplant, aber auch nicht ausgeschlossen.

Entscheidend dafür dürfte sicherlich auch der Release und Erfolg der Neuauflage sein, in absehbarer Zeit sollte man jedoch nicht mit einer Fortsetzung rechnen.

Share this Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x