Home News Chucky Videospiel wurde eingestellt und erscheint nicht mehr
Chucky Videospiel wurde eingestellt und erscheint nicht mehr
3

Chucky Videospiel wurde eingestellt und erscheint nicht mehr

3

Manchmal gehen Meldungen völlig an einem vorbei, bis einem das ein oder andere Spiel wieder spontan in den Sinn kommt. So auch die Videospiel Umsetzung zu Chucky, von der man seit fast einem Jahr nichts mehr gehört hat.

Das Spiel sollte von TikGames entwickelt werden, die vor allem für kleinere PSN Games bekannt sind. Wie eine kurze Suche bei Google jetzt leider ergab, wurde das Projekt bereits im November eingestellt. Offenbar sollte Chucky über die Kickstarter-Plattform finanziert werden, fand dort aber kaum Interessenten. Das Ziel waren 925.000 Dollar, die man für die Entwicklung benötigt hat. Letztendlich kamen aber nur 19 Unterstützer zusammen, die gerade einmal 585 Dollar aufbrachten. Erfolg sieht definitiv anders aus.

Über die offizielle Facebook Seite veröffentlichte man dann noch ein Statement, in dem man einräumt, dass man trotz aller Bemühungen und lustigen Goodies das Kickstarter Ziel völlig verfehlt hat.

Die Frage ist, warum sich niemand für Chucky interessiert? Ist das Spiel im Kickstarter-Wahn einfach untergegangen, der letztes Jahr herrschte? Dass selbst die Einstellung des Projekts kaum einem aufgefallen ist, spricht offensichtlich für verfehltes Marketing. Wir persönlich hätten das Spiel gerne auf der PS3 gesehen, selbst wenn es nur ein PSN Game geworden wäre. Schade!

Anbei noch ein Trailer, der einige Szenen aus dem Spiel zeigt.

Sony Computer Entertainment
Preis: EUR 30,92
2 neu von EUR 30,920 gebraucht
bei amazon.de kaufen
tags:

Comment(3)

  1. xD 925.000$ waren das Ziel und 585$ haben sie zusammengekriegt??!! xD Das nenn ich mal einen Schlag in die Fresse!!! Ganz ehrlich gehen wir mal davon aus die hätten die Kohle irgendwie zusammengekratzt… Wäre das Game trotzdem so erbärmlich gefloppt! Wer will sowas zocken?! Bin BJ 83, kenne die Filme aber würde niemals das Verlangen verspüren Chucky die Modderpuppe auf meiner Playsi zu zocken -_- Außerdem kennen die meisten Kiddys die Filme doch gar nicht mehr! Und die sind nunmal die Hauptzielgruppe…

    1. Modderpuppe xD wie geil!
      Teile deine Meinung!
      Was man auch nicht vergessen darf,lizensspiele sind zu 99,9 % nur Müll!

  2. Ach schade! Hatte an das Game garnicht mehr gedacht. Fands aber ne coole Idee Chucky als Spiel rauszubringen. Ich glaub auch, dass sehr viele garnicht über das Projekt wussten 🙁 Lasst uns das Video verbreiten und schaun, ob sich da noch was machen lässt 😉

Comments are closed.