Circuit Superstars auch für PlayStation bestätigt

Das derzeit im Early Access befindliche Circuit Superstars erscheint auch für PlayStation und Xbox, wie das Square Enix Collective bestätigt. Dazu arbeitet Entwickler Original Fire Games mit BBC Studios und Top Gear  zusammen.

Circuit Superstars ehrt ganze Generationen an vielseitigem Motorsport und konzentriert sich dabei insbesondere auf fantastischen Fahrspaß. Mit einer Vielzahl an Fähigkeiten könnt ihr Stunden damit zubringen, die perfekte Runde auszufeilen, bis ihr bereit seid, es mit allem und jedem aufzunehmen.

Der Anfang ist einfach – wie es sich für einen Top-Down-Racer gehört – aber das Erlernen der Feinheiten des Fahrverhaltens jedes Autos und das Ausarbeiten der Ideallinie durch jede Kurve jeder Strecke bieten eine Herausforderung auf lange Zeit. Und nicht nur das: Mit der Option des Kraftstoffverbrauchs, der Reifenabnutzung und des Rennschadens kann sogar eine gute Boxenstopp-Strategie den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen.

„Wie jeder Rennspielfan wollte ich schon immer die Top Gear-Teststrecke fahren, und Circuit Superstars lässt dies Realität werden. Die Konkurrenz ist hart, mit den besten Fahrern aus einer Reihe an Meisterschaften, und man hat nur eine Chance, die perfekte Runde zu fahren. Es wird spannend zu sehen, wer die Spitze der Bestenliste einnimmt“, sagt Formel 1-Fahrer Romain Grosjean.

Ziel ist es, das Kernkonzept der Top Down Racer zu nutzen, um mit haptischem Fahrzeugantrieb mehr Tiefe zu schaffen – und das Spielerlebnis mit Features wie Online-Multiplayer und Bestenlisten, Ghosts, Replays und regelmäßigen neuen Inhalten wie neuen Autos und Strecken nach der Veröffentlichung aufzufrischen.

„Ich freue mich sehr darauf zu sehen, wie unsere Fahrer sich halten“, ergänzt Motorsport-Legende Jack Nicholls. „Lasst euch nicht davon täuschen, dass das Spiel niedlich aussieht. Dank der kurzen Rennstrecke und der Vogelperspektive werden unsere Wettkämpfer sich schwertun, die perfekte Runde zu fahren. Das wird ein erbitterter Wettstreit!“

Circuit Superstars erscheint im Laufe des Jahres für PlayStation, Xbox und PC.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x