Codemasters bereitet das nächste DiRT vor, Support für DiRT 2.0 endet

Codemasters bereitet derzeit die Entwicklung des nächsten DiRT-Spiels vor, während zugleich der aktive Support von ‚DiRT 2.0‘ endet.

Das gab der Publisher jetzt in einem Letter an die Commuity bekannt, wonach DiRT 2.0 nur noch mit kleineren Updates, sowie den Challenges unterstützt wird. Dazu heißt es:

„Während für die DiRT Rally 2.0 keine weiteren Seasons geplant sind, sind einige kleinere Updates und Überraschungen auf dem Weg. In dieser Phase konzentriert sich das Rallye-Team nun auf die Zukunft. Wir sagen keineswegs, dass dies das „Ende“ der DiRT Rally 2.0 ist. Tägliche / wöchentliche / monatliche Herausforderungen leben weiter, Clubs sind stärker als je zuvor und ihr könnt euch auf jede Menge Esport-Action freuen.“

Neues DiRT im Planungphase

Während Details zu einem neuen DiRT derzeit keine vorliegen, bestätigt man zumindest, dass in Kürze die Arbeiten an dem neuen Projekt starten und man auch mehr darüber erfahren wird.

„Bereiten euch darauf vor, bald etwas Neues in der Welt von DiRT zu erleben. […] Wir laden euch ein, Teil einer brandneuen Erfahrung zu sein und gleichzeitig weiterhin unser definitives Rallye-Angebot zu genießen.“

Vermutungen gehen in die Richtung, dass als nächstes DiRT 5 erscheinen könnte, vermutlich auch für die PS5 und Xbox Series X.