The Lord of the Rings: Gollum – Erste Screenshots aus dem Next-Gen Titel

Daedalic zeigt heute die ersten drei Screenshots aus ihrem Next-Gen Titel ‚The Lord of the Rings: Gollum‚, die damit eine eigene Vision des Franchise präsentieren.

Wie der Titel schon verrät, dreht sich das Spiel um Gollum oder Sméagol, der ursprünglich ein Hobbit wie Frodo war, bevor er von der Macht des einen Rings korrumpiert wurde. Die Story, die wohl als Action-Adventure aufgebaut ist, folgt dabei seinem Leben als Sméagol vor und während seiner Verwandlung in Gollum.

Mit ein Grund, warum nicht unbedingt bekannte Charaktere wie Sauron auftauchen oder man die Geschichte der Filme und Bücher nacherzählt. Vielmehr möchte man bei Daedalic auch Dinge zeigen, die vielleicht nicht so bekannt sind, wie es vor einigen Wochen hieß:

“Wir hatten Diskussionen darüber im Team und es war uns wichtig, zum Beispiel die Haradrim, die östlichen Menschen, zu zeigen – sie füllen beide Seiten des Spektrums mit guten und schlechten Charakteren. Und es ist nicht so, dass alle Sklaven in Barad-dûr weiße Menschen sind, die von den Ostlingen erbeutet wurden, denn im Grunde genommen ist jeder in Barad-dûr ein Sklave Saurons, sogar der Orks.”

The Lord of the Rings: Gollum erscheint 2021 für PlayStation 5, Xbox Series X und PC.