Control 2 offiziell angekündigt, erstes Artwork

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Obwohl irgendwann schon einmal bestätigt, hat Remedy nun offiziell Control 2 angekündigt. Der Actiontitel befindet sich derzeit in der Konzeptphase und entsteht zusammen mit 505 Games..

Control 2 wurde bisher unter dem „Codename Heron“ entwickelt und wird auf Remedys proprietärer Northlight-Engine und -Tools aufbauen. Der Release ist auf PS5, Xbox Series und den PC geplant.

„Wir freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit mit Remedy zu vertiefen und die Erfolgsgeschichte von Control gemeinsam fortzusetzen“, sagten die Co-CEOs von 505 Games, Rami und Raffi Galante. „Seit der Einführung im Jahr 2019 wurden von Control über drei Millionen Exemplare verkauft. Control ist die größte Investition, die 505 Games je getätigt hat, und nimmt daher einen besonderen Platz in unseren Herzen ein. Wir sind der gesamten Spielergemeinschaft dankbar, die Control zu einem so langlebigen und beliebten Spiel gemacht hat, und freuen uns noch mehr, Control 2 herauszubringen.“

„Mit Control sind wir ins Unbekannte gesprungen. Wir wollten etwas Neues schaffen. Etwas anderes und unerwartetes. Eine Welt wie keine andere. Vielen Dank, liebes Publikum, dass Sie Control für uns zu einem solchen Erfolg gemacht haben.

„Nun wagen wir einen weiteren Sprung ins Unbekannte. Es wird eine unerwartete Reise. Es wird eine Weile dauern, aber um es milde auszudrücken, dies ist das aufregendste Projekt, an dem ich je gearbeitet habe. Es ist noch früh, aber das Warten wird sich lohnen.“

Zuvor verriet man, dass das Budget von Control 2 deutlich ausgeweitet wird.

„Control ist in erster Linie eine Welt, ein Ort für eine Vielzahl von Geschichten, Ereignissen und Charakteren. Ein Ort, an dem unerwartete, seltsame und außergewöhnliche Dinge passieren. Wir haben es mit Jesses Eintritt in das älteste Haus begonnen, aber diese Welt hat noch mehr zu bieten. Ach, so viel mehr.“

Wann Control 2 erscheint, ist gegenwärtig unklar. Weitere Details wurden nicht bekanntgegeben.

Control 2 Artwork
Control 2 Artwork

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments