Control – Neues Video widmet sich den übernatürlichen Fähigkeiten

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

In einer Preview der amerikanischen GameInformer stellt man heute die übernatürlichen Fähigkeiten des Protagonisten Jesse in kommenden Actiontitel ‚Control‘ von Remedy vor.

Jesse verfügt neben seinen Standardwaffen über ein stetig wachsenden Arsenal an Fähigkeiten, die verheerende Schäden anrichten können, darunter zwar durchaus auch bekannte Spielelemente, aber auch übernatürliche Dinge, mit denen man ein Schritt weiter geht.

„In diesem Fall haben wir tatsächlich einen übernatürlichen Helden mit Fähigkeiten“, sagt Game Director Mikael Kasurinen. „Sicher, in Quantum [Break] hatten wir ähnliche Ideen, aber ich denke, wir umklammern es diesmal wirklich, mit den verschiedenen Angriffen, die man ausführen kann. Das war eine bewusste Entscheidung von Anfang an: Lasst es uns umklammern, dass man übernatürliche Kräfte besitzt, und so weit wie möglich damit gehen.“

Dennoch war es Remedy auch wichtig, dass man es damit nicht zu sehr übertreibt und es sich womöglich zu unnatürlich anfühlt, wie es weiter heißt:

„Obwohl sie verrückt und außergewöhnlich sind, gibt es eine Art realistischen Flair. Alles, was man sieht, ist, wie man es sich auch vorstellen würde. Wir wollen magische [visuelle Effekte] wie Feuerbälle und ähnliches vermeiden. Wir versuchen, die Kunst und die Bilder dieser Welt zu nutzen und dies auf außergewöhnliche oder übernatürliche Weise zu einzusetzen.“

Control erscheint im Sommer 2019.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments