Control Ultimate Edition mit allen DLCs angekündigt

Neben der jüngsten Erweiterung AWE für den Actiontitel Control von Remedy hat Publisher 505 Games heute eine Ultimate Edition angekündigt, die sämtliche DLCs enthält.

Spieler, die die Control Ultimate Edition für PlayStation 4 kaufen, erhalten automatisch kostenlos eine für PlayStation 5 optimierte Version der Control Ultimate Edition, sobald sie auf Sonys Next-Gen-Konsole wechseln. Gleiches gilt auch für die Xbox Familie. Die physische Versionen der Control Ultimate Edition für PlayStation 4 und Xbox One werden später dieses Jahr im Handel verfügbar sein; auch sie bieten einen identischen kostenlosen Upgrade-Weg für Spieler, die auf Next-Gen wechseln, sobald die Konsolen erhältlich sind.

Control Ultimate Edition

AWE-Erweiterung im Livestream

Remedy erinnert auch noch einmal an das kommende Livestream-Event, bei dem man die AWE-Erweiterung vorstellen wird. Spieler und Fans können live auf Twitch dabei sein, wenn Remedy Entertainments Creative Director Sam Lake und der Game Director von Control, Mikael Kasurinen, am morgigen Donnerstag, den 13. August, um 18:00 Uhr MESZ einen exklusiven Einblick in die ersten 15 Minuten des AWE-Gameplays geben. Sie erklären auch, wie das preisgekrönte Studio an das Erzählen von Geschichten herangeht, und schneiden dabei auch das zusammenhängende Remedy-Universum an.

Die Control Ultimate Edition für PS4 erscheint am 10. September 2020.