Crash Bandicoot – Erneut Gerüchte über exklusives PS5 Spiel

Seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte, dass Activision an einem neuen Crash Bandicoot Spiel arbeiten würde, das entgegen der letzten Veröffentlichungen jedoch kein Remaster ist, sondern ein komplett neues Spiel.

Diese Gerüchte werden jetzt erneut angeheizt und von einem portugiesischem Journalisten unter dem Namen ‚Guru‘ befeuert, der behauptet, dass sich das Spiel seit drei Jahren in Entwicklung befinden soll. Das Marketing zu dem Spiel wird demnach in Kürze gestartet, womit dann auch die breite Masse über das Spiel informiert wird.

https://twitter.com/capitaorumor/status/1252622645465681920

Noch interessanter ist allerdings die Behauptung, dass das neue Crash Bandicoot Spiel zunächst exklusiv für PlayStation 5 erscheinen soll und später auch für andere Plattformen. Die Marketingkampagne rund um die PS5 und deren Games umfasst demnach das Crash Bandicoot Spiel und ist eine Kooperation zwischen Sony und Activision.

In wie weit diese Behauptung zutrifft, lässt sich leider kaum nachprüfen, da es keine offiziellen Statements von Sony und Activision dazu gibt. Nach dem Erfolg der Crash Bandicoot Remaster wäre es jedoch nicht ausgeschlossen, dass man das Franchise insgesamt wieder mehr nach vorne bringen möchte.