Creed: Rise to Glory, Astro Bot Rescue Mission, Evasion & Gungrave VR für PSVR angekündigt

Sony enthüllte heute mit ‚Creed: Rise to Glory‘, ‚Astro Bot Rescue Mission‘ und ‚Evasion‘ gleich drei neue VR-Erfahrungen und Spiele, die wir hier kurz vorstellen möchten.

Creed: Rise to Glory

Creed: Rise to Glory ist ein cineastisches Drama rund um die Legende Rocky Balboa, in der ihr noch einmal in den Ring steigen könnt. Der Titel stellt eine exklusive Box-Erfahrung dar, bei der ihr die Handschuhe von Adonis Creed überstreift und seine Reise vom Amateur im Underground zum Champion erlebt. Der Titel revolutioniert dabei die Phantom Melee Technology für beeindruckende Nahkämpfe.

Dazu heißt es:

„Egal, ob ihr Creeds Geschichte ausleben oder eure eigenen Showkämpfe gegen eine Vielzahl von fähigen Gegnern austragen wollt, ihr werdet jeden Schlag, Uppercut und jede Situation durch eine situative Desynchronisation spüren, einschließlich Ermüdung, Schwanken und Knockouts.“

Creed: Rise to Glory erscheint diesen Herbst.

Creed: Rise to Glory for PS VR

Astro Bot Rescue Mission

In Astro Bot Rescue Mission kehren die populären AR-Bots von PlayStation zurück. Hier übernehmt ihr die Kontrolle über Astro, den Bot-Captain eines Schiffes, dessen Mission es ist, seine verlorene Crew, die auf fünf Planeten verteilt ist, zu retten. Du rennst, springst und schlägst in 26 Leveln, über fünf Welten, die jeweils mit einem epischen Bosskampf enden.

Dank PSVR hebt man das Platforming damit auf eine neue Ebene, wobei man die erhöhte Perspektive, die Nähe und die zusätzliche Tiefe von PSVR nutzt. Dadurch fühlt sich das Spiel unglaublich geschmeidig an, Sprünge sind damit selbst in actionreichen Situationen extrem präzise und eröffnet viele Türen für ein innovatives Spielen.

Evasion

Evasion ist ein intensiver Sci-Fi Shooter, der von Grund auf für die vollständige Fortbewegung entwickelt wurde. Beim Entwickeln von Bewegungsoptionen waren Usability-Tests und das Zuhören von Spieler-Feedback entscheidend. Kein einzelnes Bewegungsschema funktioniert für alle, deshalb hat man hier sichergestellt, dass das Spiel alle möglichen Optionen für verschiedene Spieler bietet und absolut ausgewogen ist, ganz egal welche Vorlieben man hat.

Evasion wurde zudem so entwickelt, dass man es entweder alleine oder im Koop spielen kann, es bietet sowohl eine vollständige Kampagne als auch einen Überlebensmodus, in dem man eskalierenden Schwärmen von Feinden gegenübersteht. Ihr selbst seid Mitglied der Vanguard, einem Elite-Special-Operations-Team, das mit der Rettung einer umkämpften menschlichen Kolonie aus Schwärmen eindringender Optera beauftragt ist. Die Vanguard haben vier spielbare Heldenklassen, jede mit ihrem eigenen einzigartigen Avatar, Waffen und Spezialfähigkeiten.

Evasion erscheint noch 2018.

Gungrave VR

Abschließend wurde auch der Release von Gungrave VR für 2018 in Europa bestätigt. Der Titel wurde von RED Entertainment entwickelt und basiert auf den Charakteren des Trigun-Zeichners Yasuhiro Nightow. Gungrave VR kann entweder aus der Ego-Perspektive oder aus der Third-Person-View gespielt werden, sowie gibt es Schwierigkeitsgrade: Normal, Hard und Kick-Ass.