Criterion Games – Neues Spiel wohl definitiv kein Racer mehr

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Nach Burnout Paradise und zwei Need for Speed-Spielen in dieser Generation hat Criterion Games offenbar tatsächlich die Nase voll von Rennspielen.

Bereits im April äußerte man hier, dass man Need for Speed, Burnout und Black endgültig hinter sich lassen möchte. Nun bekräftigte Creative Director, Alex Ward, diese Aussage noch einmal und äußerte hierzu:

„Ich arbeite nicht länger am Need for Speed-Franchise. Nach 13 Jahren mit Rennspielen ist es Zeit für einen Wechsel.“

Daraufhin brachte jemand ein neues Road Rash ins Gespräch, an dem wohl EA North vor einigen Jahres auf Basis des Burnout Paradise Code gearbeitet hat. Inzwischen sei das Projekt aber wieder eingestellt worden. Criterion arbeitet nach eigener Aussage jedoch an „etwas viel Besserem“.

Während ein Teil des Teams derzeit noch mit Need for Speed: Rivals beschäftigt, das derzeit bei EA Ghost entsteht, solle man nicht allzu bald mit einer Ankündigung des neuen Criterion Spiels rechnen.

[asa]B00CX2YZX6[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments