Crystal Dynamics: Tomb Raider ist nicht Uncharted

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Spätestens seit der E3 Präsentation von Tomb Raider muss man sich bei Crystal Dynamics wieder sagen lassen, dass vieles beim erfolgreichen Uncharted abgekupfert wurde.

Crystal Dynamics Studio Head Darrell Gallagher erklärte nun aber, dass sich beide Spiele in vielen Dingen unterscheiden, wenn man sie erst einmal spielt. Und das von Anfang bis Ende. Natürlich gäbe es auch parallelen in beiden Spielen, aber wenn man es von Anfang bis Ende erlebt, gibt es eine Menge Unterschiede.

Das fängt bei der Stimmung im Spiel an, der komplett anderen Story, der Struktur und natürlich auch die komplett unterschiedlichen Hauptcharaktere. Darüber hinaus unterscheidet sich auch das Gameplay dahingehend, dass Lara mehr Einfallsreichtum besäße. Weitere Punkte die Gallagher anspricht sind die Hubs, die bisher nicht gezeigt wurden, die Möglichkeit auf der Insel zu jagen oder Hirsche und Rehe einfach ziehen zu lassen.

Es gibt viele kleine Dinge, die beide Spiele unterschiedlich machen, wenn man sie im Gesamten erlebt. Diese summieren sich aber zu etwas komplett Unterschiedlichem.

In einem anderen Interview mit Producer Ron Rosenberg heißt es zudem, dass Lara nicht mehr die unerschrockene Heldin ist, die problemlos mit jeder Situation fertig wird. Die Spieler werden das Gefühl haben, dass man sie mehr beschützen muss, was ebenfalls komplett im Gegensatz zum waghalsigen Nathan Drake steht, der sich absolut jeder Herausforderungen gewachsen sieht.

Tomb Raider erscheint am 05. März 2012.

[asa]B0054IBHLE[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments