Crytek: Konsolen, die Gebrauchtspiele blockieren, wären „fantastisch“

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

In der anhaltenden Diskussion, welchen Schaden Gebrauchtspiele in der Industrie anrichten, schaltet sich nun auch Crytek ein.

In einem Interview zur nächsten Generation von Konsolen kam auch das Thema auf, ob man Gebrauchtspiele komplett ausschließen sollten. Das fände man bei Crytek jedenfalls fantastisch.

„Aus der geschäftlicher Sicht gesehen wäre es fantastisch“, sagte Rasmus Hojengaard, Director of Creative Development. „Es ist seltsam, dass Gebrauchtspiele immer noch erlaubt sind, weil es nicht so funktioniert wie in anderen Softwarebranchen. Es wäre also schön, wenn man dieses Problem beheben könnte.“

Crysis 2 gehörte die den am Meisten illegal heruntergeladenen Spielen im vergangenen Jahr, so dass man Crytek sicherlich irgendwo verstehen kann. Ob das Blockieren von Gebrauchtspielen aber tatsächlich die Lösung für das Problem ist?

[asa]B003ZSHKLG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments