Cyberpunk 2077 – Multiplayer weiterhin nicht sicher, er wird untersucht & Livestream angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

CD Projekt möchte weiterhin keinen Multiplayer-Part für ‚Cyberpunk 2077‘ bestätigen, auch wenn man sich die Möglichkeiten dazu anschaut. Momentan befindet sich das Ganze in der R&D Phase mit offenem Ausgang.

Auf der gamescom hat sich dazu Senior Concept Artist Marthe Jonkers geäußert, der in Köln sagte, dass man sich derzeit voll und ganz auf den Singleplayer konzentriert, während die Möglichkeiten für einen Multiplayer lediglich untersucht werden.

„Wir betreiben R&D im Mehrspielermodus, konzentrieren uns jedoch auf die Einzelspieler-Erfahrung. Das wird 2020 der Fall sein. Das heißt nicht, dass wir keinen Mehrspieler-Modus machen werden, aber wir sagen auch noch nicht ‚Ja ‚ dazu. Es ist immer noch in einer R&D-Phase.“

Für CD Projekt ist es wichtig, dass zunächst die Singleplayer-Erfahrung reibungslos funktioniert, auch möchte man nicht ein Multiplayer-Feature einfach so hinzufügen. Hier sei es wichtig, dass die Spieler vollständig darin eintauchen können, aber es besteht durchaus auch die Möglichkeit, dass es am Ende einfach nicht passt. Wenn man gewisse Standards nicht erfüllen kann, dann verzichtet man lieber darauf.

Cyberpunk 2077 erscheint zunächst im April 2020. Mehr zu Cyberpunk 2077 gibt es schon in Kürze in einem offiziellen Livestream, den CD Projekt heute für den 30. August angekündigt hat. Vermutlich wird man darin zeigen, was in dieser Woche schon auf der gamescom zu sehen war.

[amazon box=“B07S6MW77X“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments