Cyberpunk 2077 – Story kürzer als bei The Witcher 3, dafür mit Wiederspielwert?

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Während man allgemein immer sehr umfangreiche Spiele von CD Projekt erwarten kann, wird das kommende ‚Cyberpunk 2077‘ wohl etwas kürzer als ‚The Witcher 3‘ ausfallen.

Das konnte man offenbar auf einem kürzlichen Annual Community Event in Erfahrung bringen, wonach die Kern-Story nicht an The Witcher 3 aus Sicht des Umfangs heranreichen soll. Dafür soll der Wiederspielwert aber um einiges höher liegen. Genaue Zahlen hat man dazu wohl aber nicht genannt.

„Was die Länge anbelangt, könnte die Hauptgeschichte von Cyberpunk 2077 etwas kürzer sein als in The Witcher 3, was jedoch mit einer viel höheren Wiederspielbarkeit ausgleichen wird. Gleichzeitig haben sie jedoch nicht die Länge des gesamten Spiels gemessen, sondern nur die Hauptgeschichte und die wichtigsten Nebenquests.“

Weiterhin hat sich CD Projekt wohl zu den Nebenaufgaben geäußert, die diesmal etwas komplexer ausfallen. Bei The Witcher wurden diese als „Single Line“ beschrieben, während sich die Nebenmissionen von Cyberpunk 2077 auch auf die Haupt- und weitere Nebenmissionen auswirken können. Nähere Details dazu liegen allerdings nicht vor.

Offiziell bestätigt sind diese Infos daher auch noch nicht, auch wenn sie durchaus logisch erscheinen und eine natürliche Weiterentwicklung beschreiben.

Cyberpunk 2077 erscheint im April 2020.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments