Cyberpunk 2077 – CD Projekt deutet Cross-Gen Release an

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Auch wenn man es schon irgendwie erwartet hat, deutet Entwickler CD Projekt jetzt erstmal an, dass ihr neue RPG ‚Cyberpunk 2077‘ auch für die nächste Generation rund um die PS5 und Next Xbox erscheinen wird.

Dazu geäußert hat sich jetzt CD Projekt President Adam Kiciński im Zuge einer aktuellen Investorenkonferenz, wonach die neue Generation zwar noch nicht offiziell angekündigt sei, aus technischer Sicht und zusammen mit der RED Engine sei man aber bereits bestens darauf vorbereitet.

„Wenn wir die Möglichkeit haben, Cyberpunk für eine andere Generation zu lancieren, werden wir dies wahrscheinlich tun.“

Ansonsten betont man, dass Cyberpunk 2077 nach wie vor eines der wichtigsten Projekte derzeit ist, wenn nicht sogar das wichtigste Projekt in der Firmengeschichte. Zwar befindet sich noch ein weiteres Triple-A Projekt nach Cyberpunk 2077 in Arbeit, aber das RPG hat derzeit absolute Priorität. Einen großen Auftritt wird Cyberpunk 2077 auf der kommenden E3 haben, wie man jetzt auch noch einmal betont.

Zweites Projekt soll die Erwartungen übertreffen

In Bezug auf das andere Projekt heißt es außerdem noch, dass es sich um ein komplett neues Spiel handelt, kein Port oder ähnliches, aber man möchte auch noch nicht wirklich darüber sprechen. Nur soviel: Es handelt sich um ein anderes Konzept, während die Qualität weiterhin „stellar“ sei und man die Erwartungen der Spieler damit übertreffen möchte.

Ein Release-Datum gibt es bisher für beide Spiele nicht, offenbar sollen sie aber bis 2021 erscheinen, wie jüngsten Aussagen des Entwicklers zu entnehmen ist.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments