Dark Eclipse – Erster MOBA-Titel für PlayStation VR angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der japanische Publisher Sunsoft bringt ihren MOBA-Titel ‚Dark Eclipse‘ für PlayStation VR auch hierzulande auf den Markt, der bereits im vergangenen Jahr angekündigt wurde.

Dark Eclipse wurde von Grund auf für VR-Plattformen entwickelt und verspricht immersive Real-Time Action, ohne die traditionellen Grenzen eines 2D-Bildschirms. Zur Auswahl stehen hier über 20 Charaktere, genannt Leaders, von denen man als Spieler drei auswählen muss, um auf das Schlachtfeld zu ziehen, eigenen Festungen zu bauen und die der Gegner zu zerstören. Dark Eclipse läutet damit eine komplett neue VR-Ära ein, wie es Sunsoft nennt.

Das Gameplay basiert darauf, dass man sich stets auf seine Gegner einstellen muss und man sich nicht einfach auf Dauerfeuer verlassen kann, um zu gewinnen. Die Spielgeschwindigkeit erlaubt es euch zudem, eigene Strategien zu entwickeln, wann ihr angreifen oder euch verteidigen möchtet. Um sich in den Titel hineinzufinden, gibt es verschiedene Tutorials und Practice Modes, man kann aber auch nur gegen die KI spielen und sich so auf Matches gegen echte Spieler vorbereiten.

Dark Eclipse erscheint irgendwann in diesem Jahr für PlayStation VR.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments