Dark Souls Remastered offiziell & exklusive Trilogy für PS4 & Xbox One angekündigt

Die Gerüchte um das Remaster von ‚Dark Souls‘ haben sich soeben bestätigt und der Titel wurde offiziell mit einem Trailer vorerst für Nintendo Switch angekündigt.

Fans des Hardcore-RPG dürfen sich, falls die vorherigen Gerüchte zutreffen, allerdings auch auf eine PS4 und Xbox One Umsetzung freuen, die Bandai Namco später wohl selbst ankündigen wird. Die Switch Version wurde zunächst durch Nintendo selbst bei einer Mini Direct Show vorgestellt.

Spätestens dann werden auch nähere Details zum Remaster erwartet, die Nintendo bislang offen ließ und die sich ohnehin zur PS4 und Xbox One Version unterscheiden dürften.

Sobald hierzu weitere Infos vorliegen, erfahrt ihr diese natürlich auch bei uns. Für Switch erscheint Dark Souls Remastered am 25. Mai 2018.

(Update)

Bandai Namco hat soeben auch die PS4 und Xbox One Version offiziell angekündigt, die ebenfalls am 25. Mai 2018 erscheinen. Dazu heißt es ergänzend:

„Spieler haben jetzt die Chance, Dark Souls in HD zu erleben. Das von FromSoftware Inc. entwickelte Dark Souls Remastered ist der erste Teil der von Kritikern gefeierten Action-Rollenspielserie, in dem Spieler das Königreich von Lordran erkunden können. Die vielfältige Welt von Dark Souls wird dabei in hochskalierter 4K-Auflösung mit 60 FPS auf der PlayStation 4, Xbox One X oder dem PC via STEAM präsentiert. Spieler haben die Möglichkeit, durch zahlreiche Waffen, Rüstungen und magische Sprüche, ihre Charaktere auszubauen und ihrem individuellen Spielstil anzupassen.“

In der Welt von Dark Souls Remastered gibt es neun online Pakte zu entdecken, welche die Interaktionen zwischen den Spielern fördern werden. Kooperation oder Konfrontation, Unterstützung oder Verrat – für welche Allianz sich Spieler entscheiden, bleibt ganz ihnen überlassen. Bis zu sechs Spieler können online miteinander spielen, um sich in der Kampagne zu unterstützen oder zu bekämpfen.

dark souls trilogy

Weiterhin wurde eine exklusive Dark Souls Trilogy für PS4 angekündigt, die alle drei Dark Souls-Spiele enthält und in einer speziellen Box ausgeliefert wird. Im Detail finden sich darin folgende Inhalte:

  • Original Book End
  • Bookend “Waka Fire”
  • Bookend “Senior Knight”
  • Dark soul item dictionary
  • Item Encycropedia Ⅰ
  • Item Encycropedia Ⅱ
  • Item Encycropedia Ⅲ
  • Memorial art set
  • Special art × 10 sheets
  • Dedicated frame

Der Preis für die Box liegt bei umgerechnet 440 US Dollar. Allerdings wird diese wohl nur in Japan erhältlich sein.