Days Gone – Die PS4 Pro ist ein Game Changer, meint der Entwickler (Update: 4K Gameplay)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Dass sich vieles mit der neuen PS4 Pro ab Herbst bei Spielen verändert wird, hat Sony in den letzten Stunden schon mehrfach unterstrichen. Der ‚Days Gone‘ Entwickler, Sony Bend, sieht mit der neuen Hardware sogar einen echten „Game Changer“.

Studio Director Chris Reese sagte hierzu:

„Mit Days Gone ist es wirklich aufregend auf der PS4 Pro zu arbeiten. Was uns jetzt wirklich dabei unterstützt ist die visuelle Klarheit, die wir zuvor nicht sehen konnten. Die Details in den Umgebungen poppen regelrecht auf, die Charakterdetails, die Farben, die Lebendigkeit … es ist einfach unglaublich. Als wir es zum ersten mal zum Laufen brachten, war es ein Game Changer, eine umwerfende Erfahrung. Die gesteigerte Auflösung war großartig, all die Details, an denen die Artists gearbeitet haben wurden nun sichtbar.“

Aber nicht nur die reine Auflösung an sich wird bei den Spielen sehr viel ausmachen, auch die Unterstützung von HDR gibt dem Ganzen einen zusätzlichen Schub. Die Farben werden damit noch natürlicher dargestellt, so als würde man aus dem Fenster in seinem Büro schauen, nur eben das es im Spiel ist.

Mit Days Gone war es von Anfang an das Ziel, einen visuellen Realismus bei den Umgebungen zu erschaffen, wonach man schon immer strebt.  Davon werden aber nicht nur Besitzer der PS4 Pro profitieren, sondern auch diejenigen, die auf der Basis PS4 spielen. Das entsprechende HDR Update dazu wird in der kommenden Woche ausgeliefert.

Wann Days Gone erscheint, ist gegenwärtig noch unklar.

(Update)

Inzwischen ist auch zu Days Gone das Live Cast rund um die PS4 Pro verfügbar.

[asa2]B01H1QQEG4[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments