Days Gone – Offizieller Soundtrack auf Spotify, Amazon & Co. verfügbar

Kurz vor dem Release von „Days Gone“ hat Sony schon heute den offiziellen Soundtrack zum Spiel veröffentlicht, der in Zusammenarbeit mit Nathan Whitehead entstand.

Der offizielle Soundtrack umfasst 25 Tracks, darunter auch von aufstrebenden Artists wie Jack Savoretti, Billy Raffoul & Zander Reese, sowie auch der Song „Days Gone Quiet,“ performed vom schottischen Sänger und Songwriter Lewis Capaldi.

Nathan Whitehead kommentiert hierzu:

„Die Ideen, die die Partitur definieren, sind die Hartnäckigkeit des menschlichen Geistes und der Wert von Beziehungen. John Garvin, Creative Director bei Sony’s Bend Studio, beschrieb mir im Vorfeld, wie das Spiel sich nicht nur um überleben drehen soll, sondern auch ergründet: Warum wollen wir überleben? Als ich das hörte, war ich sofort begeistert von den Orten, an denen die Musik hingehen konnte. Ich fand es wirklich interessant, den Überlebensaspekt und auch diesen introspektiven Aspekt gleichzeitig zu steuern. Der pazifische Nordwesten ist absolut wunderschön und es fühlte sich wirklich so an, als wäre dieser Score notwendig, um sich auch mit dieser Umgebung zu verbinden. Diakon und die Umwelt schienen einen organischen Sound mit einem Hauch von Americana zu fordern.“

Den vollständigen Soundtrack hat Sony bereits über den offiziellen PlayStation Music Channel veröffentlicht. Die komplette Trackliste gibt es weiter unten. Optional kann der Soundtrack auch bei Amazon.de erworben oder via Spotify angehört werden.

RELATED //  Days Gone - Behind-The-Scenes-Reihe blickt hinter die Entwicklung des Spiels

https://www.youtube.com/playlist?list=PLmxnsYC0lloJFkY1rSo3WxGSpvfMRh_5l

Trackliste

  1. Days Gone
  2. The Freakshow
  3. We’ve All Done Things
  4. Rest in Peace
  5. Finding NERO
  6. The Broken Road
  7. The Rager Bear
  8. A Good Soldier
  9. Lost Lake
  10. I Remember
  11. Keep Them Safe
  12. Riding NOMAD
  13. Promises and Regrets
  14. You’re Safe Now
  15. What Did You Do?
  16. Drifting Away
  17. Sarah’s Theme
  18. Light One Candle
  19. Never Give Up
  20. Holy War
  21. Why We Fight
  22. Soldier’s Eyes (performed by Jack Savoretti)
  23. Hell or High Water (performed by Billy Raffoul)
  24. Days Gone Quiet (performed by Lewis Capaldi)
  25. Yesterday (performed by Zander Reese)
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x