Days Gone – Spielzeit der Kampagne bekannt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Während man am gestrigen Abend bereits neue Gameplay-Eindrücke aus ‚Days Gone‘ sammeln konnte, ist nun auch das Interview mit Sony Bend und neuen Infos aus der amerikanischen GameInformer verfügbar.

So hat sich Creative Director John Garvin darin einmal zur Spielzeit des Survival-Adventures geäußert, die seiner Meinung nach rund 30 Stunden umfasst. Da es sich bei Days Gone allerdings um ein Open-World Survival-Spiel handelt, wird man immer wieder auf zufällige Situationen stoßen, wodurch man weitaus mehr als diese 30 Stunden mit dem Spiel verbringen wird.

So heißt es dazu:

„Wir kreieren hier ein Open World-Spiel, das für den Spieler ständig Gefahr aus der Spielwelt bedeutet,“ so Garvin.

Man müsse also jederzeit damit rechnen, dass man auf seinem Weg von den sogenannten Freakers attackiert wird, oder man muss dringend nach Ressourcen suchen, weil einem vielleicht gerade das Benzin ausgegangen ist und man zu Fuß weitergehen muss und all solche Sachen. Hinzu kommen Faktoren wie Tag- und Nachtwechsel, Wetterbedingungen, die sich auf Gegner etc. auswirken, wie sehr man auf Situationen vorbereitet ist usw.

Eine exakte Spielzeit lässt sich daher auch nicht genau bestimmen, da jeder sehr individuell an die Sache herangehen wird.

Days Gone erscheint 2019.

[amazon box=“B01H1QQEG4″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments