Days Gone wird jetzt auch für PC gelistet (Update)

Sony scheint immer mehr PlayStation Exclusives an den PC zu verhökern, nachdem nun auch ‚Days Gone‘ dafür gelistet wird.

Den Anfang machte hier Death Stranding als Third-Party Titel, gefolgt von Horizon Zero Dawn als erster First-Party Titel, der im Sommer erscheint. Mit Days Gone wäre es dann schon das zweite Spiel, das aus einen Sony exklusivem Studio stammt und auf dem PC spielbar wäre.

Zumindest findet sich ein entsprechender Eintrag dazu bei Amazon Frankreich wieder, wo der Survial-Titel noch ohne weitere Details geführt wird. Ob dem also tatsächlich so ist oder nicht, wird die Zeit zeigen.

PlayStation Fans reagieren zunehmend verärgert auf diese Strategie von Sony, die wiederum damit auf den Vorstoß von Microsoft reagieren, wo Xbox Spiele auch auf dem PC verfügbar sind.

Für wen sich diese Strategie langfristig besser auszahlt, bleibt vorerst abzuwarten.

Update: Laut Sony handelt es sich bei den Listings um einen Fehler seitens Amazon. Die Spiele sind nicht für den PC geplant.