DayZ – Ausblick auf geplante Updates & Disc-Release angekündigt

Jetzt, wo ‚DayZ‘ auch für PlayStation 4 erschienen ist, verspricht Entwickler Bohemia Interactive neue Inhalte und Updates für das Survival-Adventure, die im Laufe des Jahres erscheinen werden.

DayZ verspricht ein knallhartes und authentisches Survival-Erlebnis. Bis zu 60 Mitstreiter auf einem Server nehmen an einem ungeskriptetem Gameplay-Szenario teil, mit dem schieren Überleben als einzigem Ziel – so lang wie möglich und um jeden Preis. Es gibt weder oberflächliche Tipps, noch Wegmarker, Tutorials oder andere Formen der Hilfe für Spieler. Jede Entscheidung hat Konsequenzen und jede Entscheidung kann Spieler ihr Leben kosten.  Falls letzteres der Fall ist, verliert der Charakter des Spielers jeglichen Fortschritt und muss von Vorne anfangen, da das Spiel ein Permadeath-Konzept beinhaltet.

Kontinuierliche Updates

Um die Survival-Erfahrung weiter auszubauen, wird Bohemia Interactive diverse Updates bereitstellen. Die jetzigen Inhalte des Titels werden immer weiter ausgebaut und den Gameplay-Aspekten wird der Feinschliff verpasst. Diese Verbesserungen sind fortlaufend in Form von Updates für 2019 geplant.

Parallel dazu wird außerdem auch eine Disc-Version veröffentlicht, wie es weiter heißt:

„Wir freuen uns sehr nach dem großen digitalen Erfolg nun die Retail-Versionen der PS4 und Xbox One Auflagen von DayZveröffentlichen zu können“, sagt Garry Williams, CEO von Sold Out. „Survival-Spiele werden nicht noch intensiver als dieses hier.“

Die Disc-Version erscheint am 15. Oktober für 39,99 EUR und damit etwas günstiger als die digitale Variante.