DayZ – Konsolen-Fassung soll so schnell wie möglich erscheinen

DayZ Schöpfer Dean „Rocket“ Hall möchte lieber früher als später sein Zombie-Adventure ‚DayZ‘ auf die PS4 und Xbox One bringen.

Auch wenn man weiterhin keinen Zeitplan dafür nennen kann, möchte man auf dem derzeit anhaltenden Erfolg der PC-Fassung aufbauen. Zudem sei es wirtschaftlich durchaus sinnvoll auch eine Konsolen-Fassung zu veröffentlichen, in der man ein riesiges Potenzial sieht. Weiterhin ist Hall schon sehr gespannt darauf, was eine Konsolen-Portierung für weitere Möglichkeiten bietet.

Vorrang hat allerdings weiterhin die PC-Version, um darauf das Spiel abzuliefern, das es einmal sein soll. Ob Dean Hall nachher noch an einer Konsolen-Umsetzung beteiligt sein wird, ist außerdem fraglich, der das dahinterstehende Studio Bohemia Interactive noch in diesem Jahr verlassen möchte.

[asa]B00JP2PEF0[/asa]