De-formers – Neues Spiel von Ready at Dawn enthüllt

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Wie angekündigt, hat der The Order: 1886-Entwickler Ready at Dawn heute sein Projekt namens ‚De-formers‘ enthüllt, ein Multiplayer-Arena-Brawler, der für PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheint.

Das Spiel wird als Mix aus Super Smash Bros, Gang Beats, Super Monkey Ball und Twisted Metal beschrieben, in dem ihr mit euren Charakteren durch die Arenen rollt und Angriffe auf verschiedene Arten von Gegnern ausführt. Ihr könnt sie rammen, beschießen oder ganz einfach aus der Arena stoßen. Dabei ist ein gutes Maß an offensiven und defensiven Angriffen gefragt, da übermächtige Attacken wie ein Boomerang auf euch zurückfallen können. Gleichzeitig könnt ihr jede Menge Munition aufnehmen, die euch stetig stärker werden lässt, bei dessen Einsatz ihr aber auch viel Stärke verliert.

Ready at Dawn setzt dabei auf ein simples Set an Moves, die das Spiel zugänglich gestalten sollen, gleichzeitig aber auch taktische Tiefe ermöglichen. Einzelne Elemente wie Greifen, Schießen oder Abwehr eliminieren jeweils das andere, sodass man immer unterschiedliche Optionen hat.

The Order Engine im Einsatz

De-formers setzt dabei auf die gleiche Engine wie The Order: 1886, in der man während der Entwicklung ein einzigartiges Physik-Technologie System entdeckt hat. So kam zum Beispiel das Soft-Body System nie wirklich zum Tragen und einzigartige Features dessen konnten nicht gezeigt werden.

De-formers erscheint unter dem neuen Publishing Label GameTrust, jedoch gibt es noch keinen Termin.

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments