Dead by Daylight erscheint um Juni

By Johannes Add a Comment
3 Min Read

505 Games kann ebenfalls das Release-Datum für ‚Dead by Daylight‘ auf PlayStation 4 für den kommenden Juni bestätigen, das man zusammen mit Starbreeze AB veröffentlicht.

Das Multiplayer-Horrorspiel (4vs1) wirft den Spieler in die Rolle eines wilden Killers, während die anderen vier Spieler als Überlebende auftauchen und versuchen müssen, dem Killer zu entkommen sowie Gefangenschaft, Folter und Tötungen zu entgehen.  Da die Überlebenden in der Third-Person-Perspektive spielen, genießen sie den Vorteil, einen deutlich besseren Überblick über die Situation zu haben. Der Killer hingehen spielt in der Ich-Perspektive und ist somit mehr auf seine Beute fokussiert. Das Ziel der Überlebenden ist es, bei jedem Zusammentreffen aus dem Tötungsgebiet zu entkommen, ohne vom Killer gefangen zu werden – etwas, das sich leichter anhört, als es ist, vor allem, wenn sich die Umgebung jedes Mal, wenn du spielst, verändert.

Features

  • Überlebt gemeinsam… Oder auch nicht – Überlebende können entweder mit den anderen kooperieren oder eigennützig sein. Deine Überlebenschance wird variieren, je nachdem, ob ihr als Team zusammenarbeitet oder du allein loslegst. Wird es dir gelingen, den Killer zu überlisten und seinen Tötungsgebiet zu entkommen ?
  • Wo bin ich? – Jedes Level ist verfahrensorientiert angelegt, daher weißt du nie, was dich erwartet. Zufällige Spawnpunkte bedeuten, dass du dich niemals sicher fühlen wirst, da sich die Welt und ihre Gefahren jedes Mal, wenn du spielst, verändern.
  • Ein Festmahl für Killer – Dead by Daylight schöpft aus allen Ecken der Horrowelt. Als Killer kannst du alles spielen, vom mächtigen Zersäbler bis zum furchteinflößenden, paranormalen Entitus.
  • Tiefer und tiefer – Jeder Killer und Überlebender hat sein eigenes, tiefes Fortschrittssystem und jede Menge Freischaltbares, das auf deine persönliche Strategie angepasst werden kann. Erfahrung, Fähigkeiten und Verständnis der Umgebung sind der Schlüssel zum Jagen oder Überlisten des Killers.
  • Reale Spieler, reale Angst – Die verfahrensabhängigen Levels und wirkliche, menschliche Reaktionen bis hin zum Horror, machen jeden Spielabschnitt zu einem unerwarteten Szenario. Du kannst nie vorher sagen, wie es ausgehen wird. Ambiente, Musik und entspannte Umgebungen vereinen sich zu einer angsteinflößenden Erfahrung. Vielleicht könntest du mit genügend Zeit sogar herausfinden, was sich im Nebel verbirgt.

Dead by Daylight erscheint in Europa am 23. Juni 2017.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments