Dead Island 2 – Reviews bescheinigen echten Zombie-Hit

By Mark Tomson Add a Comment
3 Min Read

Es hat fast 10 Jahre gedauert, bis Deep Silver ihren Zombie-Titel Dead Island 2 veröffentlichen kann. Hatte man auf der einen Seite schon einen Flop nach so langer Zeit vermutet, überzeugt das Ergebnis umso mehr.

Das zeigen die internationalen Reviews in diesen Minuten, die übereinstimmend schreiben, dass man selten so viel Spaß mit einem Zombie-Spiel hatte. Insbesondere das Gameplay wird darin immer wieder hervorgehoben, die exzellente Darstellung der Zombies und der teils krasse Gore-Faktor, mit dem man an jeder Ecke konfrontiert wird.

Dead Island 2 - Blutig wie selten zuvor
Dead Island 2 – Blutig wie selten zuvor

Dead Island 2 – Das sagen die Reviews

Einzig die schwache Story, die alles andere als neu ist, wird hier bemängelt, und vielleicht das Umstand, dass man an sich spannenden Settings nicht ganz ausreizt.

In den oberen Wertungen heißt es zum Beispiel:

„Ich habe zuerst erwartet, dass eine mittelmäßige Erfahrung wird – aber stattdessen habe ich festgestellt, dass ich eine tolle Zeit damit hatte, Zombies zu metzeln, zu zerhacken, zu verbrennen und zu schlagen, während ich seltsame und interessante Charaktere treffe, während ich die Häuser der Reichen und Berühmten, Kinofilme, apokalyptische Strände und mehr erkunde.“

WhatsGood – 9/10

Im mittleren Score-Bereich ergänzt bei Metacritic man:

„Auf Dead Island 2 mussten wir viel zu lange warten, aber das Warten wird belohnt. Das Hell-A-Setting ist gelungen und was dem Spiel seinen Spaßfaktor verleiht, ist die Vielfalt an Waffen und Möglichkeiten, wie man die Zombies leiden lässt. Mit Freunden macht es noch mehr Spaß und zu sehr erfolgreichen Fortsetzung.“

PlaySense – 8/10

Weiter unten ist zu lesen:

„In Dead Island 2 dreht sich alles darum, Schädel und Knochen zu brechen. Am Ende des Tages ist es nur ein dummer Spaß, Zombies auf eine knallharte, blutige Art und Weise mit seinen Kumpels zu töten. Der hohe Preis und das frustrierend unausgewogene Gameplay halten mich davon ab, dies als Day One Kauf zu empfehlen, aber ich bin zuversichtlich, dass es sich eines Tages bei seinen zombietötenden Fans zurechtfinden wird.“

NoisyPixel – 6/10

Bei uns kommt Dead Island 2 im Test ziemlich gut weg, mit dem wir viele vergnügliche Stunden hatten, auch wenn es durchaus Momente gibt, die frustrierend sein können.

Ab Freitag kann man sich selbst von Dead Island 2 überzeugen, wenn der Zombie-Slahser offiziell erscheint.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments