Dead Secret – Mystery-Thriller für PS4 & PlayStation VR angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Robot Invader kündigte heute den PS4, PS3 und PlayStation VR Mystery-Thriller ‚Dead Secret‘ an, der euch 2016 das Fürchten lehren soll.

Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle eines Journalisten, der auf die Titelseite der Zeitung möchte. Zur Rahmenstory heißt es daher:

„Harris Bullard, ein zurückgezogen lebender Mann mit einer geheimnisvollen Vergangenheit, wurde vor fünf Tagen tot in seinem Arbeitszimmer gefunden. Keiner vermutet, dass sein Tod nicht mit rechten Dingen zuging, vor allem nicht die Polizei. Aber ihr wisst es besser — das war ein Mord, und ihr müsst es beweisen.“

Um dies zu erreichen, müsst ihr den Tatort nach Hinweisen durchsuchen und das Geheimnis um Bullards Vergangenheit entschlüsseln. Entdeckt geheime Dokumente, erkundet das Haus des Verstorbenen und setzt das Puzzle zusammen um den Namen des Mörders herauszufinden. Aber seid vorsichtig — Bullard nahm seine Geheimnisse mit ins Grab und jemand will, dass sie dort auch bleiben.

Die Inspiration zu Dead Secret kommt von Titeln wie Clock Tower, Siren und Deadly Premonition, sodass euch hier ein gruseliges Spielkonzept ins Haus steht.

“Casey und ich haben über ein Jahrzehnt über ein gruseliges Game Design nachgedacht und darüber geschrieben”, sagte Chris Pruett von Robot Invader. “Dead Secret konzentriert sich auf Mystery, aber wir haben sichergestellt, dass in dem Spiel auch eine deftige Dosis Grauen enthalten ist.” Pruett beschreibt Dead Secret als “eine Art Liebesbrief” an klassische Horror und Mystery Games. “Es ist ein Spiel, welches jeder spielen und Spaß damit haben kann, aber ich hoffe, dass insbesondere Fans des Genre davon begeistert sein werden.”

Dead Secret erscheint im Januar 2016 für PlayStation 4 und PS3, gefolgt von PlayStation VR zu einem späteren Zeitpunkt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments