Dead Space: Bekommt auch Teil 2 ein Remake?

By Jonas Herrmann 4 comments
3 Min Read

Das Remake zum ersten Dead Space ist erst vor wenigen Tagen für PS5 erschienen und entpuppt sich laut den ersten Wertungen als absoluter Hit. EA Motive erzählt die gleiche Geschichte wie im Original und behält auch alle anderen Stärken bei, baut aber auf dem Fundament auch auf und liefert Verbesserungen etwa bei der Levelstruktur oder der Technik. Für viele Fans ist der zweite Teil mindestens ebenso gut wie der erste, wenn nicht sogar nochmal ein kleines bisschen besser. Natürlich stellt sich bei dem Erfolg des Remakes die Frage, ob auch Dead Space 2 eine Neuauflage bekommt. Im Spiel selbst findet sich zumindest ein erster, vielversprechender Hinweis.

Dead Space Remake auch für Teil 2?

Eine der Neuerungen, die das Dead Space Remake enthält, ist der New Game+ Modus. Ihr könnt das Spiel also nach dem Abschluss der Handlung noch einmal beginnen, behaltet dabei aber euren Charakterfortschritt und schaltet außerdem den höchsten Schwierigkeitsgrad frei. Es handelt sich also um eine Extra-Herausforderung, der sich wohl nur die hartgesottensten Spieler stellen werden. Die werden dafür aber auch mit einem kleinen Easter Egg belohnt, der auch als versteckter Hinweis gelesen werden kann.

Wie im ersten Teil könnt ihr auch im Dead Space Remake Text-Logs finden. Dabei handelt es sich um kleine Gespräche zwischen Crew-Mitgliedern oder Tagebucheinträgen. Dadurch wirkt die größtenteils ausgestorbene Umwelt auf der USG Ishimura etwas lebendiger, außerdem werden so kleine Geschichten erzählt, die das Grauen, das die Crew erwischt hat, noch grauenhafter macht.

In einem dieser Text-Logs, das man nur im New Game+ finden kann, unterhalten sich zwei Crew-Mitglieder über ihre Zukunftspläne und ihren Job. Einer der beiden erwähnt dann, dass er überlegt, auf der Titanstation Sprawl anzuheuern. Der Titan ist einer der Monde des Saturns, Sprawl ist der Schauplatz von Dead Space 2. Möglicherweise wollen die Entwickler mit diesem kleinen Detail den Nachfolger des Originals nur würdigen, möglicherweise steckt aber noch mehr dahinter. Offizielle Informationen gibt es zwar nicht, bei den guten Verkaufszahlen und der positiven Presse, die das Remake von Teil eins generieren konnte, scheint ein Remake des zweiten Teils auf jeden Fall wahrscheinlicher als vor dem Release.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments