Dead Space Remake – Die ersten Minuten Gameplay & Grafikvergleich sehen gut aus

By Mark Tomson 3 comments
2 Min Read

Da The Callisto Protocol in einigen Punkten nicht die Erwartungen an einen würdigen Dead Space-Nachfolger erfüllen konnte, muss es womöglich des Remake richten. Eindrücke aus diesem liefern heute die ersten Gameplay-Minuten.

Wenig überraschend kommt der Protagonist Isaac Clarke und seine Crew an Bord der USG Ishimura an, um ein totenstilles Wrack vorzufinden. Isaac muss herausfinden, was auf dem Schiff passiert ist, wobei die Wahrheit alles andere als willkommen ist.

Das neue Gameplay zeigt bereits erhebliche Verbesserungen gegenüber der früheren Präsentation. Gut zur Geltung kommt das neue Beleuchtungs-System, verbesserte Texturen und natürlich darf der Grusel- und Gore-Faktor nicht fehlen.

„Das allgemeine Design wird auch den Fans des Originals erschreckend vertraut sein: „Wir wollten die charakteristische Silhouette und die erkennbaren Merkmale der Nekromorphs beibehalten”, sagt EA Motive. „Unser Ziel war es, das Gesamtbild und das typische Charakterdesign zu erhalten und gleichzeitig die Grafik zu optimieren.”

Dank der grafischen Möglichkeiten von heute wird man nun noch deutlicher sehen, wie das Fleisch der Gegner abgetrennt und die Knochen gebrochen werden können, sodass sie manchmal in der Luft baumeln. EA Motive verspricht beeindruckende visuelle Effekte und die gewohnte Atmosphäre von Dead Space.

Dead Space erscheint am 27. Januar 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments