Dead Space Remake im Test – Das sagen die Reviews

By Mark Tomson 16 comments
3 Min Read

In diesen Minuten gehen die ersten internationalen Reviews zum Dead Space Remake online, mit dem EA Motive offenbar nicht zu wenig versprochen hat. Die meisten Testern sind sich zumindest einig.

Blickt man einmal auf Metacritic, kommt das Dead Space Remake derzeit auf einen Score von 89 bei über 50 Bewertungen. Großartige Schwankungen gibt es dabei nicht, die absolute Perfektion eines Remake ist scheint es zwar nicht geworden, aber dennoch definitiv einen Blick wert. Erstaunlicherweise bemängelt man die grafischen Aspekte.

Unter den Perfect Scores heißt es unter anderem:

„Dead Space ist ein brillantes und furchteinflößendes Horrorerlebnis, das mit dieser Veröffentlichung verbessert wurde. Alles, woran man sich erinnert, dass man an dem Original geliebt ist, ist immer noch hier, mit zusätzlicher Qualität und Updates, die es für eine neue Generation verbessern. Während ich spielte, spürte ich, wie sich meine Muskeln anspannten und meine Hände sich verkrampften, während ich verzweifelt versuchte, einen Heilgegenstand zu benutzen, den ich nicht hatte, als ich nervös um eine Ecke bog. Dies wird wahrscheinlich etwas sein, das ich mit allen teile, die spielen, unabhängig von ihrer Vergangenheit mit der Serie. Aber auch ohne die Nostalgie kann ich kein besseres Survival-Horror-Spielerlebnis als dieses empfehlen.“

Noisy Pixel 10/10

Im mittleren Bereich ergänzt man:

„Dead Space wurde so originalgetreu wie möglich zurückgebracht. Da das fantastische Basiserlebnis immer noch intakt ist, hat EA Motive es mit neuen Inhalten, Bereichen und mehr Mechaniken erweitert, um die Vision zu verwirklichen, die die ursprünglichen Schöpfer des Spiels vor 15 Jahren hatten. Im Vergleich zu moderneren Titeln – und anderen Remakes aus einer ähnlichen Zeit – enttäuscht Dead Space mit einer Grafik, die nicht rechtfertigt, warum es sich nur um eine Veröffentlichung der aktuellen Generation handelt. Es ist jedoch immer noch ein großartiges Spiel, das man auch 2023 spielen kann, und neue Quests und Mechaniken bieten mehr als genug Gründe, zu einem Survival-Horror-Klassiker zurückzukehren.“

Push Square 8/10

Als winzigen Ausreißer unten heißt es:

„Ein exzellentes Remake eines nicht ganz klassischen Survival-Horrors, das dennoch ein überzeugendes Argument für die Fortsetzung der Reihe liefert.“

Metro Game Central – 70/10

Offiziell erscheint das Dead Space Remake am morgigen Freitag.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
16 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
16 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments