Death Stranding – Hideo Kojima äußert sich zur Spielzeit

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

So langsam hat man ja eine Vorstellung davon, was einen mit ‚Death Stranding‘ im November erwartet, auch wenn die offenbar komplexe Story dahinter noch viele Geheimnisse offenbaren wird.

Um diese zu entschlüsseln, wird euch Death Stranding wohl ausgiebig beschäftigen, wie der Creator dahinter, Hideo Kojima, jetzt verrät. In einem Interview mit dem russischen Magazin DTF sagte Kojima, es wird „eine Menge Zeit“ brauchen, um das Spiel zu meistern. Wirklich konkret wurde Kojima dann jedoch nicht weiter, weshalb noch offen ist, was „eine Menge Zeit“ für Kojima bedeutet. Das wird man wohl spätestens im November herausfinden.

Eure Aktionen können NPCs töten

Ein weiteres und spannendes Detail verriet Kojima über die NPCs im Spiel, wonach wichtige NPCs basierend auf euren Handlungen auch sterben können. Als Beispiel nannte man hier einen Nebenquest-Reihe, in der ihr einem alten Mann Medikamente bringen müsst, um bestimmte Gegenstände von ihm zu erhalten, während der alte Mann auch Geschichten über die Vergangenheit erzählt.

Die Spieler können dann immer wieder zu dem alten Mann zurückkehren, wobei mit fortschreitender Kampagne die Entfernung zwischen euch und dem altem Mann immer größer wird, um die Medikamente zu finden. Nun könnt ihr entscheiden, ob ihr das „ewig“ so fortsetzt oder dem Mann die Medikamente versagt, worauf er irgendwann sterben wird.

Death Stranding erscheint am 08. November 2019.

[amazon box=“B07SJKPGG5″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments