Death Stranding – Hideo Kojima deutet 2019 Release an

Noch immer ist unklar, wann die neue IP von Hideo Kojima ‚Death Stranding‘ erscheinen wird, wobei die Zeit für diese Generation immer knapper wird.

Dass der heiß ersehnte Titel im kommenden Jahr veröffentlicht wird, deutet Kojima jetzt selbst in der aktuellen Ausgabe der Famitsu an, wo verschiedene Entwickler einige Neujahrsgrüße hinterlassen haben. Von Kojima heißt es darin:

„Is 2019 the year of the Whale? Please look forward to Death Stranding!“

Insbesondere der Begriff ‚Whales‘ ist jener, der schon immer mit Death Stranding assoziert wird, einschließlich dem Debüt Trailer im Jahr 2016.

Zuletzt hieß es über Death Stranding, dass das Spiel eine ‚transformative Online-Erfahrung‘ sei, ebenso gab es auch wieder einen potenziellen Release-Leak, der laut der US-Kette Walmart im Juni 2019 liegt.

Ob der Termin letztendlich zutrifft, zeigt sich spätestens im kommenden Jahr.