Demon´s Souls – Ist ein Remaster im Anmarsch? (Update)

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Von Entwickler FromSoftware gab es bereits eine klare Absage, dass man nicht mehr zur Demon´s Souls-Serie zurückkehren wird und sich stattdessen völlig neuen Dingen widmen möchte. Ein HD-Remaster schließt das allerdings nicht aus, die meist von externen Studios produziert werden.

Eben jenes könnte im Fall von ‚Demon´s Souls‘ beim chinesischen Studio Virtuos entstehen, die zuletzt auch die Remaster zu Heavy Rain und Final Fantasy X|X-2 HD Remaster realisiert haben. Laut eigenen Angaben auf der offiziellen Homepage arbeitet man derzeit an einem ungekündigten PS4 Projekt, das auf der PhyreEngine basiert, die damals unter anderem in  Demon´s Souls  zum Einsatz kam und auch auf der PlayStation 4 läuft. Dass es sich hierbei um ein Portierungs-Projekt handelt, verrät zusätzlich der Lebenslauf von Producer Dow Gong, was wiederum die Vermutung zulässt, dass hier Demon´s Souls dahinter steht.

Engine grenzt potenzielle Spiele ein

Die PhyreEngine kam bislang in nicht sehr vielen PlayStation-exklusiven Spielen zum Einsatz, was neben Demon´s Souls nur Gravity Rush, flow und Journey waren, die allerdings schon längst erschienen sind, auch für PlayStation 4. Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass Demon´s Souls der nächste Kandidat ist, nachdem die Fans immer wieder danach fragen. Zudem war Demon´s Souls bereits kurz in einem Trailer auf der E3 2015 zu sehen, was man damals als potenziellen Hinweis auf ein Remaster deutete.

Mehr dazu erfährt man womöglich auf der kommenden E3 im Juni.

(Update)

Laut Jason Doig vom PhyreEngine-Team bei Sony sei kein Remaster zu Demon´s  Souls in Arbeit, da keines der Souls-Spiele auf der PhyreEngine basieren würde.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments