Demon’s Souls Remake – Neue Gameplay-Details & Szenen

Mit dem Remake von Demon’s Souls steht wohl einer der interessantesten Launch Titel für die PS5 in den Startlöchern, zu dem jetzt weitere Details aufgetaucht sind. Diese liefert der bekannte Souls-Fan Lance McDonald via Twitter, der offenbar einen kleinen Gameplay-Ausschnitt aus dem RPG sehen konnte.

Zunächst sagt McDonald, dass das RPG bereits im September den Gold-Status erreicht hätte und die Entwicklung damit abgeschlossen ist. Zwar ist das noch nicht offiziell, da das Demon’s Souls Remake allerdings auch schon in der Datenbank des PSN aufgetaucht ist, spricht vieles dafür. Die verbliebenen Wochen bis zum Release dürfte Entwickler Bluebyte daher für den Feinschliff genutzt haben.

Weitere Gameplay-Details

Auch Details zum Gameplay kann McDonald nennen, die er nahe an dem sieht, was Sony im Reveal Trailer damals gezeigt hat. Im Kern sei das Remake immer noch Demon’s Souls, allerdings viel schöner und die Gegner furchterregender als je zuvor. Einzig die Kamera würde sich ein wenig von dem unterscheiden, was man im Trailer sehen konnte. Wenn man rennt etc. fährt diese ein wenig nach hinten und beim laufen an den Charakter näher heran und etwas nach rechts versetzt, ähnlich wie auf der PS3 damals.

Abschließend heißt es, dass wohl keine neuen Schwierigkeitsgrade hinzugefügt wurden, was sich jedoch mittels Patch ändern lassen könnte.

Soweit bekannt, profitiert Demon’s Souls von weiteren Vorteilen der PS5, darunter eine neue Beleuchtung, bessere Shader und die Ladezeiten wurden erheblich verbessert. Zudem setzt das Remake auf neue Animationen und 60fps gegenüber 30fps auf der PS3, sowie den Features des DualSense Controller. Optional stehen native 4K und 30fps zur Wahl, was ein immersives Erlebnis in Echtzeit garantiert. Als kleinen Bonus kann man zudem einen Filter aktivieren, der mehr an das Originalspiel erinnert.

Das Demon’s Souls Remake erscheint zum Launch der PS5.

Demon's Souls - [PlayStation 5]
  • Dieses vollständig neu entwickelte Remake lässt dich die verstörende Geschichte und die...
  • In diesem Remake stellen sich die Spieler den Herausforderungen des Originals, die jedoch von Grund...